09/04/2018

Rezension Sternenfinsternis, das Herz der Quelle

~Rezension~
Titel: Sternenfinsternis, Das Herz der Quelle (Band 2)
Autorin: Alana Falk
Erscheinungsdatum: 02.03.2018
Verlag: Arena
Genre: Roman
Format: Gebundene Ausgabe
Seitenzahl: 437
Preis: 18,00€

~Inhalt~ (Spoiler)
Als mächtigste Magierin der Gemeinschaft kann Adara niemandem trauen, schon gar nicht ihrer eigenen Quelle, dem undurchschaubaren Seth. Dabei ist er ihr einziger Verbündeter im Kampf gegen die Machenschaften des Rates. Immer wieder zwingt sie der Rat, grausame Aufträge auszuführen. Aber Adara und Seth haben keine Wahl, denn niemand darf auch nur vermuten, dass sie eigentlich nur eines wollen: die Schreckensherrschaft des Rates beenden. Doch je mehr sie füreinander empfinden und je näher Adara Seth kommt, desto mehr erfährt sie über ihn und seine Vergangenheit. Und plötzlich muss sie sich fragen, ob ihre Ziele wirklich auch seine sind.



~Ãœber die Autorin~
Alana Falk wurde 1980 geboren und ist in Süddeutschland aufgewachsen, wo sie mit ihrem Mann und ihrem Kater lebt. Sie liebt TV-Serien und Filme, Bücher und Musik. Sie ist süchtig nach Tanz der Vampire, Doctor Who und After Eight. Wenn sie ein Lied gefunden hat, das sie inspiriert, hört sie es wochenlang in Endlosschleife, während sie an ihren romantischen Fantasygeschichten schreibt.


Alana Falk

~Meinung zum Buch~ (Spoilerfrei)
Gestaltung: Das Cover finde ich wunderschön. Genauso wie bei dem ersten Band, heben sich die Silhouetten der Personen sehr gut vom Hintergrund ab. Durch die Farben des Hintergrundes, sticht das Cover direkt ins Auge und macht definitiv neugierig auf die Geschichte! Im Regal sehen die beiden Buchrücken nebeneinander übrigens klasse aus!
Die Kapitelgestaltung hat mir gut gefallen. Die einzelnen Kapitel werden aus zwei Sichtweisen erzählt (aus der von Adara und aus der von Seth), was am Anfang zwar etwas verwirrend gewesen ist, aber sich zum Ende hin stark verbessert hat. Ich fand es toll, dass man auch einen Einblick in die Gedanken von Seth bekommen hat und nicht nur immer "das Leben" von Adara verfolgt hat!
Der Klappentext verrät meiner Meinung nach schon etwas zu viel von der Geschichte, man hätte ihn vielleicht etwas geheimnisvoller halten können. Dennoch erfüllt er seinen Zweck und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht!

Personen: Adara hatte es mir schon im ersten Teil angetan. Ich finde es toll wie sie immer wieder versucht ihre Meinung durchzusetzten auch wenn das nicht immer klappt. Leider lässt sie sich aber auch des Öfteren von Seth den Mund verbieten... Kommen wir jetzt zu dem "undurchschaubaren Seth": Seth hat auf mich immer geheimnisvoll gewirkt. Ich hatte das Gefühl, dass er sich sehr viel Mühe gegeben hat bestimmte Sachen vor Adara zu verbergen. Sie hat ihm blind vertraut und genau das ist ihr der Fehler gewesen... Auch wenn er sie immer wieder enttäuscht und ihr vertrauen auch manchmal gebrochen hat, gab Adara ihm eine Chance nach der nächsten. Sie sieht eigentlich immer das gute in ihrem Gegenüber und das finde ich toll!
Beide Hauptpersonen finde ich stark, aber dennoch konnte leider keiner der beiden wirklich zu mir durchdringen...

Schreibstil: Ich finde Alana Falk hat einen ganz besonderen Schreibstil, der mich anfangs gebremst hat. Mit der Zeit bin ich aber besser zurecht gekommen und konnte mich auf die Geschichte konzentrieren.
An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich es richtig gut finde, dass nirgends wo eine detaillierte Beschreibung von den Personen abgegeben wird! Somit wird der Fantasie des Lesers freien Lauf gelassen und die Bilder im Kopf werden nicht zerstört.

Handlung: Am Anfang hatte ich wirklich Schwierigkeiten mit dem Buch, da ich das Gefühl hatte, dass ich einfach so in die Geschichte eingeworfen wurde. Ich habe lange gebraucht um mich wieder zurecht zu finden und zu verstehen wer eigentlich wer war.
Da ich Teil eins vor einem Jahr mit leider nur 2/5🌸 bewertet hatte, waren meine Erwartungen an den zweiten und auch abschließenden Band nicht ganz so hoch. Ich hatte die Hoffnung, dass mich Alana Falk mit diesem Buch doch noch überzeugen kann, und das hat sie zum Glück auch geschafft! Nach meinen anfänglichen Schwierigkeiten ging es schnell steil Bergauf und die Geschichte konnte mich fesseln.
Die Handlung ist recht schnellvoran geschritten, was glücklicherweise nicht zu langweiligen Phasen geführt hat!
Zum Ende hin wurde die Geschichte immer spannender und ich habe mit gefiebert, was wohl als nächstes passiert und wann die "Bombe" in die Luft geht...


~Zitate~
S.19: "Möge deine Geschichte erzählt werden"
S.87: "Egal, wofür wir einander benutzen, das Ziel wird es wert sein. Weil es das selbe ist."
S.279: "Denn die Art, wie man kämpft, bestimmt, was man aus den Überesten dieses Kampfes wiederaufbauen kann"

~Fazit~
Nachdem ich Teil eins ausgelesen hatte, hätte ich nie gedacht das ich irgendwann mal Band zwei in die Hand nehmen würde! Auch wenn sich das Buch am Anfang etwas gezogen hat und ich mich auch erst wieder an die Geschichte gewöhnen musste, konnte mich der abschließende Band fesseln. Ich vergebe 4/5🌸.


~Hinweis~

Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom Arena Verlag zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür hier und auf Lovelybooks in Form von Rezensionen und auch auf Instagram in Form von Bildern. Meine Meinung dazu ist unabhängig! 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.