01/03/2018

Rezension Save Me

~Rezension~
Titel: Save Me
Reihe: Maxton Hall Reihe
Autor: Mona Kasten
Erscheinungsdatum: 23.02.2018
Verlag: LYX
Genre: Roman; New Adult
Format: Taschenbuch; Paperback
Seitenzahl: 408
Preis: 12,90€

~Inhalt~
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.
Geld, Glamour, Luxus, Macht ― all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß ― etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James ― und ihr Herz ― schon bald keine andere Wahl -


~Die Autorin~

Mona Kasten wurde 1992 in Hamburg geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Niedersachsen, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann. Die Autorin freut sich immer, von ihren Lesern auf Twitter zu hören (@MonaKasten). Weitere Informationen unter: monakasten.de.



~Meinung~
Gestaltung: Das Cover finde ich wunderschön. Es passt richtig gut zur Geschichte und spiegelt genau das wieder um das es geht: Geld, Luxus, Partys und Macht. Die Kapitelgestaltung gefällt mir recht gut, aber mir kam es immer so vor, als wären die Kapitel immer sehr lang gewesen.  Der Klappentext spiegelt definitiv die Geschichte wieder und macht auch neugierig auf das Buch. Für mich war es von Anfang an klar, dass ich das Buch lesen werde, deshalb war mir der Klappentext recht egal...
Personen: Ruby Bell, die Protagonistin, hat mir am Anfang direkt einen großen Einblick in ihr Leben gewehrt: Sie ist sehr gut organisiert und führt ein Bullet Journal. Außerdem liest sie Mangas und arbeitet sehr hart für ihren Traum: Oxford. Mir war direkt klar, dass sie eine Kämpfernatur ist und man sich auf sie verlassen kann. Ruby war mir direkt sympathisch! Dann gibt es da noch James Beaufort, den Protagonist, am Anfang mochte ich ihn leider gar nicht, aber mit der Zeit, als er sich immer mehr verändert hat, konnte ich ihn doch lieb gewinnen. Er ist der reiche Junge, dem vorgeschrieben wird, was er zu sagen und zu tun hat. Er darf  nicht selbst über sein Leben bestimmen und muss genau das tun, was sein Vater von ihm verlangt. Mir tat James ein bisschen leid, weil er nie die Chance dazu hatte eigene Entscheidungen zu treffen. Die beste Freundin von Ruby, Lin, ist der einzige Nebencharakter, der sich in mein Herz gestohlen hat. Lin war mir direkt sympathisch und ich bin gespannt was noch so alles mit ihr passiert! Leider konnte ich mich mit keiner der Personen so richtig identifizieren, aber zum Glück gibt es ja noch Band zwei und drei.
Schreibstil: Mona's Schreibstil war mal wieder leicht zu lesen und flüssig, nur leider hatte ich das Gefühl, nicht voran zu kommen. Ich habe meist viel länger für ein paar Seiten gebraucht als gewöhnlich... Dennoch wurden viele Details beschrieben und ich konnte mich gut in die Geschichte einfinden.

Handlung: Es gibt schon viele Bücher die das gleiche Schema haben wie Save Me, aber trotzdem war dieses Buch anders als die anderen. Mir hat es sehr gut gefallen wie die Charaktere zusammen agiert haben. Man wird direkt am Anfang in die Welt reingeworfen, aber ich hatte trotzdem noch genug Zeit zu verstehen um was es geht. Die Geschichte hat langsam ihren Lauf genommen und wurde teilweise auch spannend. Ziemlich in der Mitte des Buches wurde es etwas langatmig, aber diese Phase war auch schnell wieder vorbei. Am Ende gab es einen miesen Cliffhanger, weshalb ich jetzt sehnsüchtig auf den zweiten Teil warte.


~Zitate~
S. 306: "Man kann nicht verlieren, das einem überhaupt nicht gehört"
S. 370: "Du hast genauso viele Möglichkeiten wie jeder andere. Du musst sie dir nur nehmen"
S. 389: "Wenn du bei mir bist, habe ich das Gefühl, dass ich alles schaffen kann"

~Fazit~
Ich habe schon bessere Bücher von Mona gelesen (unter anderem Begin Again), aber auch Save Me hat mir gut gefallen. Der Schreibstil war nicht so wie in den anderen Büchern, aber ich bin dennoch sehr gut mit ihm zurecht gekommen. Auch die Charaktere waren toll und ich freue mich sehr auf die nächsten zwei Teile! Ich vergebe an Save Me 4/5🌸.

~Weitere Teile der Reihe~


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.