14/02/2018

Rezension Night School - Du darfst keinem trauen

Titel: Night School - Du darfst keinem trauen
Autor: C. J. Daugherty
Erscheinungsdatum: 01.12.2014
Verlag: Oetinger Taschenbuch
Genre: Mystery, Fantasy
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 452
Preis: 9,99€

~Inhalt~
Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert und wird von ihren Eltern auf das Internat Cimmeria geschickt, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen umworben. Gleichzeitig häufen sich eigenartige Vorfälle auf Cimmeria, und als ein Mord geschieht, gerät Allie unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Wem kann sie jetzt noch trauen?


~Meinung~
Gestaltung: Das Cover gefällt mir gut. Es sieht mysteriös aus und passt somit sehr gut zur Geschichte. Die Farbzusammenstellung gefällt mir gut, auch wenn ich finde, dass sie etwas zu schlicht ist. Die Kapitelgestaltung ist toll. Die Kapitel sind nicht zu lang aber auch nicht zu kurz. Jedes hat ca. 20 Seiten und es gibt mehrere Absätze pro Kapitel, die es ermöglichen öfters eine Pause zu machen. Der Klappentext klingt interessant, aber leider verrät er viel zu viel vom Inhalt des Buches. Durch das Lesen habe ich mich leider gespoilert...

Personen: Die Protagonistin Allie ist mir zwar sehr sympathisch gewesen und ich konnte auch alles was sie im Laufe des Buches getan hat nachvollziehen, aber mich mit ihr identifizieren konnte ich leider nicht. Ich hatte das Gefühl, dass ich sie gar nicht kennen würde, obwohl ihre Geschichte erzählt wird... Mit ihre neuen Freundin Jo kam ich allerdings von der ersten Seite an super gut zurecht. Sie war immer sehr lustig und gut drauf. Ihr hätte ich einfach alles abgekauft ganz im Gegensatz zu Allie. Zum Ende hin wurde das Verhältnis von Jo und Allie aber irgendwie komisch und die beiden haben sich nicht mehr so gut verstanden. Ich konnte Jo leider nach einiger Zeit nicht mehr so gut leiden. Sylvain und Carter, ja was soll ich zu den beiden am besten sagen... Carter ist eher der mysteriöse Type und dadurch auf jeden Fall der interessantere! Ich wollte unbedingt herausfinden, was mit ihm los ist und vor allem, was er zu verbergen hat. Sylvain hingegen hat immer wie ein falscher Hund gewirkt, ich hatte das Gefühl, dass er Allie mit jeden Wort nur anlügt.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es gab immer mal lustige Szenen, zumindest am Anfang, zum Ende hin gab es leider nicht mehr so viele Stellen zum markieren. Ich bin relativ schnell voran gekommen, aber es gab auch mal Phasen in denen sich alles gezogen hat, aber das Gehört zur Handlung ;)
Handlung: Wie ich gerade schon erwähnt habe, hat das Buch auf mich immer mal wieder sehr langatmig gewirkt und ich hatte das Gefühl, dass einfach gar nichts passiert. Am Anfang hat mich die Geschichte zwar abgeholt, aber durch den mittleren Teil musste ich mich kämpfen. Kurzzeitig habe ich überlegt, das Buch wegzulegen, weil es mich einfach so sehr genervt hat... Generell hatte ich auch das Gefühl, dass einfach gar nichts passiert. Zum Ende hin ist allerdings alles gleichzeitig geschehen, die Geheimnisse wurden gelüftet und meine Verwirrung verschwand. Letztendlich ging die Handlung zwar schleppend voran, war aber dennoch spannend und interessant.

~Fazit~
Ich habe das Buch in einer Leserunde mit fünf anderen gelesen und mir hat es wirklich Spaß gemacht mich mit ihnen auszutauschen. Dadurch das mich das Buch zwischendurch einfach nur genervt hat, kann ich leider nur 2,5/5🌸 vergeben. Ob ich die Reihe weiterlesen werde steht noch in den Sternen...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.