12/02/2018

Rezension Berühre mich. Nicht.

Titel: Berühre mich. Nicht.
Autor: Laura Kneidl
Erscheinungsdatum: 26.10.2017
Verlag: LYX
Genre: Roman, New Adult
Format: Taschenbuch; Broschiert
Seitenzahl: 459
Preis: 12,90

~Inhalt~
Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen...

~Meinung~
Gestaltung: Das Cover finde ich wunderschön besonders der Hintergrund hat es mir angetan! Alles ist farblich abgestimmt und passt super zusammen. Die Kapitelgestaltung ist gut, jedes Kapitel ist ca. 15-20 Seiten lang und lässt sich super gut lesen. Nur leider hatte ich das Gefühl, dass die Kapitel vollkommen unabhängig von einander waren... Klar, der "Grundbaustein" war der Gleiche, aber dennoch hatte ich einfach das Gefühl, dass es verschiedene kleinere Geschichten waren. Der Klappentext klingt sehr interessant und hat mich auch direkt angesprochen!
Personen: Die Hauptperson Sage, kam sympathisch rüber, aber dennoch wurde ich nicht so richtig warm mit ihr. Teilweise waren ihre Ängste einfach gar nicht nachvollziehbar. Sie hat sich außerdem im Laufe des Buches verändert und das meiner Meinung nach viel zu schnell... Mit Luca konnte ich mich direkt anfreunden, allein schon, weil er Bücher genauso sehr liebt wie ich und bei ihm die Buchgutscheine auch innerhalb von zwei Tagen aufgebraucht sind ;) Ich konnte mich super gut mit ihm identifizieren und finde es sehr schade, dass es keine Kapitel aus seiner Sicht gab... Auch mit Lucas Schwester April bin ich super zurecht gekommen, sie war einfach total niedlich und hat immer genau das richtige getan oder gesagt. 
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir gut gefallen, auch wenn es für mich nichts besonderes war. Ich bin schnell und flüssig durch die Geschichte gerutscht. 
Handlung: Es gibt sehr viele Bücher nach dem gleichen Schema und dieses hier ist leider gar nicht heraus gestochen... Mich konnte das Buch leider erst ab circa der Hälft packen und ich verstehen den großen Hype rund um die Geschichte von Sage und Luca einfach nicht. Ja, das Buch ist gut, aber ich habe schon wesentlich bessere New Adult/Romane gelesen... Zwischendrin hat sich die Geschichte leider auch noch etwas gezogen und wurde langatmig. Ich kann mich auch nicht mehr richtig an den zwischenteil erinnern, weil einfach nichts gravierendes passiert ist. Das Ende hat mich allerdings nochmal total umgehauen, ich wusste ja schon das es einen Chliffhanger hat, aber damit habe ich einfach nicht gerechnet. (ich will jetzt nicht spoilern, deswegen schreib ich nicht was passiert)

~Zitat~
S.276: "Wir sind gefährlich füreinander"

~Fazit~
Mich konnte das Buch leider nicht so ganz überzeugen... Ich habe es zusammen mit einem Mädchen von Bookstagram gelesen und es hat echt Spaß gemacht! Ich vergebe trotzdem noch 4/5🌸, auch wenn es die nicht so ganz verdient hat.

2 Kommentare:

  1. Heyy :) Kurze Frage: Wieso hast du denn, trotz deiner (meiner Meinung nach sehr nachvollziehbaren) eher negativen Rezension doch 4/5�� gegeben? Gerade weil du sagst, dass es eigentlich nicht verdient ist? ����

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyy, tut mir leid, dass ich erst so spät antworte, aber besser als gar nicht, nicht wahr? :)
      Ja die Rezension ist ein kleines bisschen negativ angehaucht, aber dennoch hat mir das Buch gefallen, wie die Geschichte aufgemacht war, ist was neues für mich gewesen. Bestimmte Aspekte haben mir gut gefallen und zudem ist das Cover auch wunderschön.
      Das Buch hat sich einfach und schnell lesen lassen auch wenn manche Passagen überflüssig waren. Naja und dann km noch das gravierende Ende dazu, was mich dann dazu gebracht hat 4 Sterne zu vergeben. Ohne dieses Ende wären es nur 3 gewesen.
      Liebe Grüße hoffe ich konnte deine Frage beantworten!

      Löschen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.