25/01/2018

Rezension (HB) Frostkuss

Titel: Frostkuss (Band 1)
Reihe: Mythos Academy
Autor: Jennifer Estep
Erscheinungsdatum: 12.03.2012
Verlag: ivi
Genre: Fantasy
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 400
Preis: 14,99€ (Kindle: 9,99€)

~Inhalt~
Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.

~Meinung~ (zum Hörbuch)
Gestaltung: Das Cover gefällt mir viel besser als die aus dem Piper Verlag. Es ist in hellen schönen Farben gehalten, und mit den Gesicht darauf sieht es echt cool aus. Die Kapitelgestaltung finde ich gut. Sie sind nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz.  
Der Klappentext klingt interessant. Ich habe ihn allerdings nicht gelesen, bevor ich das Buch gehört habe. 
Personen: Mit der Hauptperson Gwen musst ich mich erst anfreunden, aber mit der Zeit kam ich bestens mit ihr zurecht. Ich konnte alle ihre Entscheidungen nachvollziehen und mich gut mit ihr identifizieren. Daphne, die später die beste Freundin von Gwen wird, hat mir von der ersten Seite an super gut gefallen. Ich mochte ihr Temperament sehr gerne. ZU Logan kann ich nur sagen, dass ich ihn immer noch nicht so ganz durchschaue... Er kam auf mich immer sehr verschlossen rüber.
Schreibstil: An den Schreibstil musste ich mich erst gewöhnen aber mit der Zeit kam ich damit besser zurecht. Es gibt manchmal Wörter die in einem Satz mehrmals hintereinander geschrieben sind, z.B. 'große, große Zähne', das hat mich eigentlich immer genervt... Mit der Zeit der Geschichte wurden Dinge, die in vorherigen Kapiteln geschehen waren, wiederholt und ich hatte das Gefühl, dass das nur gedient hat um die Seiten zu füllen. Dadurch wurde das Buch leider langweilig...

Handlung: Die grundsätzliche Idee der Geschichte finde ich toll, weil ich noch nie etwas in diese Richtung gehört/gelesen habe. Die Handlung ist relativ schnell voran geschritten, aber ich konnte der Geschichte trotzdem gut folgen. Zum Ende hin wurde die Geschichte spannender und hat mich mitgerissen. 

~Fazit~
Mir hat die Idee besonders gut gefallen, aber durch den Schreibstil wurde diese leider ein wenig zu Nichte gemacht... Immer wieder wurden Textpassagen wiederholt und dadurch wirkte das Buch einfach nur langweilig. Ich vergebe trotzdem für das Hörbuch 3,5/5🌸.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.