01/12/2017

Rezension Winterhochzeit

Titel: Winterhochzeit
Reihe: die Winter-Street-Reihe
Autorin: Elin Hilderbrand
Erscheinungsdatum: 20.11.2017
Verlag: Goldmann
Genre: Roman
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 300
Preis: 10,00€

~Klappentext~
Kaminfeuer, Eisblumen und Plätzchenduft – im »Winter Street Inn« auf Nantucket hat die schönste Zeit des Jahres begonnen. An Weihnachten kommt die Familie Quinn hier traditionell zusammen, um gemeinsam zu feiern. Nach turbulenten Zeiten steht dieses Jahr ein ganz besonderes Fest an, denn Kevin, Sohn von Familienoberhaupt Kelley und seiner Ex-Frau Margaret, wird an Heiligabend endlich seine Freundin Isabelle heiraten. Doch ein Blizzard unbekannten Ausmaßes rückt näher. Kann die Hochzeit stattfinden, wenn die Insel droht, in Schneemassen zu versinken? Noch kann keiner ahnen, dass der Sturm das größte Geschenk von allen bringen wird ...


~Meinung~
Ich hatte keine besonders hohen Erwartungen an das Buch, aber leider hat es mich dennoch enttäuscht...
Zuerst einmal finde ich, dass der Klappentext interessant klingt und das war auch der eigentliche Grund dafür, dass ich das Buch gelesen habe. Das Cover finde ich schön, aber dennoch passt es nicht gut zum Buch, weil die Geschichte zum größten Teil in den wärmeren Monaten des Jahres spielt und nicht im Winter...
Ich mochte den Schreibstiel nicht so gerne, irgendwie war er komisch, aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und bin relativ schnell durch die Geschichte durch gekommen. 
Für mich persönlich waren es viel zu viele Charaktere und Sichtweisen auf die Geschichte in dem Buch, ich wusste von der ersten Seite an nicht wer wer ist, zum Ende hin hat sich das etwas gebessert. Eigentlich ist es für mich kein Problem, wenn es in einem Buch mehrere Protagonisten gibt, aber dieses mal war ich total verwirrt, weil es zu viele für mich waren (ich glaube so um die fünf) Ich kam zwar mit allen relativ gut klar, aber trotzdem hatte ich nach einiger Zeit einen Liebling: Ava
Sie ist zwar keine entscheidungsfreudige Person (sie konnte sich nicht einmal für einen ihrer Freunde entscheiden), aber das bin ich auch nicht, und somit konnte ich mich super mit ihr identifizieren. 
Toll ist, dass jede Person seine ganz eigene Geschichte hatte, diese wurden nur leider alle parallel erzählt und somit war ich verwirrt zu wem jetzt letztendlich welche Geschichte gehörte.
Ich denke das die Idee hinter dem Buch potenzial hat, nur leider ist die Umsetzung nicht wirklich toll... Würde die Geschichte nur aus zwei oder drei Sichtweisen erzählt werden, wäre es für den Leser viel einfacher alles mit zu verfolgen.

~Fazit~
Das Buch hat meiner Meinung nach nicht viel mit Weihnachten und Winter zu tun, es wird ein komplettes Jahr einer Familie, aus sehr vielen Sichtweisen, was sehr verwirrend ist, erzählt. Mich konnte die Geschichte leider gar nicht packen. Das Buch hat mich enttäuscht und somit kann ich leider nicht mehr als 1/5🌸vergeben.

~Hinweis~
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür in Form von Rezensionen und auf Instagram in Form von Bildern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.