02/12/2017

Rezension Soul Mates - Flüstern des Lichts


Titel: Soul Mates - Flüstern des Lichts (Teil 1)
Reihe: Soul Mates
Autorin: Bianca Iosivoni
Erscheinungsdatum: 23.08.2017
Verlag: Ravensburger
Genre: Jugendbuch, Fantasy
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 465
Preis: 14,00€

~Inhalt~
ER SIEHT DAS DUNKLE IN IHRER SCHÖNHEIT.
SIE SIEHT DAS SCHÖNE IN SEINER DUNKELHEIT.
ZWEI SEELEN - FÜR IMMER VERBUNDEN.
DOCH IM KAMPF ZWISCHEN LICHT UND SCHATTEN BEDEUTET IHRE LIEBE DEN TOD.
Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist im Aufruhr, und während Colt auf der Seite der Lichtseelen steht, weiß Rayne nicht, zu wem sie gehört.

~Meinung~
Das Cover finde ich total schön und es passt auch super gut zur Geschichte. Die beiden Hauptpersonen Rayne und Colt sind darauf abgebildet, dies finde ich leider nicht ganz so toll, weil mir somit die Vorstellung des Aussehens der beiden genommen wurde. Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch, weil es im Moment sehr stark gehypt wird.
Zusammen mit der lieben Jen habe ich Soul Mates in kürzester Zeit gelesen, weil uns die Geschichte begeistern konnte.
Mit der Protagonistin Rayne konnte ich mich von der ersten Seite an super identifizieren und ich habe so das Gefühl, dass wir mit der Zeit beste Freundinnen geworden sind. Ich hatte so das Gefühl, dass wir einfach genau gleich ticken. "Das unwissende Mädchen aus der Kleinstadt, das sich lieber in die Fantasiewelt ihrer Bücher zurückzog, statt sich der Realität zu stellen." (S.90) Mir hat ihr Humor super gut gefallen und mit ihren Entscheidungen und ihrem Handeln hatte sie mich nach kürzester Zeit in ihren Bann gezogen. Ich muss zugeben Colt Fand ich am Anfang nicht so sympathisch. Ich meine er ist mysteriös und wenn er mir in einer dunklen Gasse begegnen würde, könnte ich für nichts mehr garantieren. Aber mit der Zeit ist auch er mir immer mehr ans Herz gewachsen.
Durch den flüssigen und super leichten Schreibstiel bin ich sehr schnell voran gekommen und habe an einem Tag sage und schreibe 300 Seiten gelesen. Ich finde, dass alles sehr detailliert und gut beschrieben wurde, sodass man die Geschichte vor dem inneren Auge gesehen hat.
Hinter dem Buch steht meiner Meinung nach eine ganz neue Idee, die ich so noch in keinem anderen Buch gelesen habe. Die Handlung ist einfach toll, weil im Vordergrund keine Liebesgeschichte, sondern ehr der Kampf zwischen Licht und Schatten steht.
Ich war von der ersten Seite an gefesselt von dem Buch, es hat mich einfach mitgerissen. In den spannenden Momenten konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen und habe richtig mit gefiebert. Ich habe mich drauf gefreut, was als nächstes passiert und umso trauriger bin ich, dass ich das Buch beendet habe und Teil zwei erst im Mai 2018 erscheint.

~Fazit~
Ich kann zwar nicht mehr genau sagen warum ich mir das Buch gekauft habe, aber ich bin sehr froh, dass ich es getan habe. Mich hat die Geschichte fasziniert und total in ihren Bann gezogen. Ich kann das Buch nur an alle Liebhaber von Fantasy weiterempfehlen. Ich vergebe 5/5🌸

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.