09/12/2017

Rezension Hope Forever

Hey ihr da draußen!
Zuerst muss ich loswerden, dass dies meine erste Rezension zu einem Buch von Colleen Hoover ist. Ich habe zwar insgesamt schon sieben Bücher von ihr gelesen, mich aber nie getraut meine Meinung zu den Büchern aufzuschreiben, weil sie einfach so unglaublich gut sind!! Ich finde, dass keine Worte der Welt den Büchern gerecht werden können! Jedes einzelne von ihnen ist auf seine ganz eigene Weise unglaublich schön, und ich kann jedem nur ans Herz legen mal eins von ihren Büchern zu lesen!



~Rezension~
Titel: Hope Forever (Band 1)
Reihe: Hopeless
Autorin: Colleen Hoover
Erscheinungsdatum: 17.12.2012
Verlag: dtv
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 509
Empfohlenes Alter: ab 14
Preis: 9,95€

~Inhalt~
Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.
~Meinung~
Wie alle Cover von Colleen Hoover ist auch dieses auf seine ganz eigene Weise bezaubernd. Es hat den typischen Stiel der Autorin, was mir sehr gut gefällt. Man sieht die Protagonistin Sky auf den ersten Blick und auch bei den anderen beiden Bänden sind auch jeweils die Protagonisten auf dem Cover, dadurch passt die komplette Reihe "Hopeless" sehr gut zusammen. Der Klappentext hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht und beschreibt den Inhalt sehr gut und knapp.
Mit der Protagonistin Sky oder auch Hope bin ich super gut zurecht gekommen. Auf mich hat sie immer sehr stark und taff gewirkt. Sie hat versucht aus ihrem Leben das beste zu machen (auch wenn sie nie Internet oder ähnliches hatte und nicht zur Schule gegangen ist, sondern Zuhause unterrichtet wurde) Dean Holder oder auch nur Holder findet meiner Meinung nach immer die richtigen Wort, auch wenn er Schicksalsschläge einstecken musste und sich meistens selbst dafür die Schuld gibt ist er mir sehr sympathisch und brüderlich. Wie Colleen Hoover es geschafft hat die beiden, sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart, so stark miteinander zu versticken ist mir immer noch ein Rätsel. Die Beziehung von Holder und Sky ist einzigartig und grandios!
Mit dem leichten und dennoch detaillierten Schreibstiel hat es die Autorin geschafft mich mit der Geschichte komplett für sich zu gewinnen. Ich habe einfach gemerkt wie viel Liebe sie in das Buch gesteckt hat.
Colleen Hoover erzählt viel mehr als nur eine Liebesgeschichte, über Schicksalsschläge bis hinzu einem total schrägen Humor ist alles dabei. Ich war extrem gefesselt von dem Buch und der Botschaft, die sich dahinter verbirgt. Mit der Mischung aus Gegenwart und Vergangenheit hat mich das Buch mitgerissen, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es war spannend bis zum großen Finale!
Hope Forever ist sehr emotional, wegen dem krassen Schicksal und der etwas verstörenden Vergangenheit von Sky, und regt dadurch zum nachdenken an. Manchmal musste ich zu Taschentüchern greifen, weil mir die Tränen kamen.
Es gibt ja sehr viele Bücher die nach dem gleichen Schema gestrickt sind, aber dennoch war das Buch überhaupt nicht vorhersehbar und nicht langweilig!
Ich konnte nicht anders als in diese einzigartige Welt einzutauchen und mich so zu fühlen, als wäre ich hautnah dabei und ein Teil des Buches. Colleen Hoover hat es mir ermöglicht die Welt vor dem inneren Auge zu sehen.

~Fazit~
Colleen Hoover erzählt eine Geschichte die es schon sehr oft gibt, dennoch hat sie es geschafft das Schema komplett umzukrempeln und neu zu erfinden. Das Buch wurde nie langweilig und hat mich mitgerissen. Ich freue mich sehr, dass ich Band zwei direkt im Anschluss lesen kann! ich vergebe 5/5🌸.

PS: Tut mir schrecklich leid, dass diese Rezension etwas verwirrend geworden ist. Ich habe einfach nicht die richtigen Wort gefunden... Alles Liebe! Pauline

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.