15/11/2017

Rezension Feuer & Flut

Titel: Feuer & Flut
Reihe: Die Feuer & Flut-Romane
Autorin: Victoria Scott
Erscheinungsdatum: 25.05.2015
Verlag: cbt
Genre: Jugendbuch, Fantasy
Format: Gebunden
Seitenzahl: 420
Empfohlenes Alter: ab 14
Preis: 13,99€ als ebook

~Inhalt~
Ein atemberaubendes Wettrennen um Leben und Tod. Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht.


~Meinung~
Viele sind ja der Meinung, dass "Feuer & Flut" total der Abklatsch von "Tribute von Panem" ist. Das sehe ich ganz anders! Klar es gibt ganz vereinzelt und ganz weit entfernte Gemeinsamkeiten, aber die Grundidee von "Feuer & Flut" ist meiner Meinung nach eine ganz andere! Sie ist super toll und auch die Umsetzung gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstiel der Autorin gefällt mir, er ist anschaulich und leicht zu lesen. Ich bin sehr schnell durch das Buch durch gekommen.
Die Protagonistin war von der ersten Seite an meine beste Freundin. Ich finde sie super toll, sie ist total taff und gibt alles um ihren Bruder zu retten. Ich kann alle Entscheidungen die sie getroffen hat nachvollziehen, an ihrer Stelle hätte ich wahrscheinlich genauso gehandelt.
Aber auch die anderen Charaktere haben mir super gut gefallen! Am liebsten habe ich allerdings die Pandoras (verschiedenste Tiere die den Kandidaten helfen sollen das Rennen zu gewinnen) ich habe sie total gerne, weil ich sie sehr süß finde.
Zum Ende hin hat mich das Buch total gepackt, ich bin durch die letzten Seiten "geflogen" und habe richtig mit gefiebert. Das große Finale hat mich zum weinen gebracht.
Ich war danach total aufgelöst und musste direkt mit dem zweiten Teil "Salz & Stein" anfangen!


~Fazit~
Ich finde "Feuer & Flut" ist eine sehr schöne Geschichte, die sehr spannend und mitreißend ist. Ich finde eine Bewertung von 5/5🌸 hat das Buch sich bei mir mehr als Verdient!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.